Gemeinschaftspavillon Quittelsdorf

Nach den guten Erfahrungen bei der Errichtung der Quittelsdorfer "JOLA-Bank", wurde der Gedanke geboren, ein Bauwerk in Holzbauweise auf der Dorfwiese aufzubauen. Nach gründlicher Diskussion über Bauweise, Größe und Standort sowie erteilter Baugenehmigung konnten dann die Montagearbeiten im Frühjahr 2006 beginnen.
Der Pavillon wurde in unentgeltlicher Freizeitarbeit von Mitgliedern des Kirmesvereines, der Freiwilligen Feuerwehr, des Heimatvereines, des Ortschaftsrates und von weiteren Bürgern erstellt.
Durch die fachliche, technische und finanzielle Unterstützung aller ortsansässsigen Quittelsdorfer Gewerbetreibenden und Betriebe sowie die unermüdliche Arbeit aller am Bau Beteiligten verging vom ersten Spatenstich am 8. April 2006 bis zur Fertigstellung sehr wenig Zeit.
Auch die aktive Mitwirkung des Bürgermeisters Volker Stein und des Bauhofes waren ein wichtiger Bestandteil bei der Realisierung dieses Objektes. Der ursprünglich als "kühn" bezeichnete Fertigstellungszeitpunkt zur Kirmes am 30.09.2006 konnte somit weit unterboten werden.


Pavillonbau

Pavillonbau

Pavillonbau


Am Sonntag, dem 20. August 2006, wurde der Gemeinschaftspavillon der Vereine in Quittelsdorf eingeweiht. Der Orstsbürgermeister, Herr Holger Chemnitz, dankte bei dieser Gelegenheit allen fleißigen Helfern und Förderern, ohne deren Hilfe dies alles nicht möglich gewesen wäre.

Einweihungsfeier Pavillon..Einweihungsfeier


Pavillon 2008

Pavillon im Winter 2010



zurück zur Homepage